Anzeige
Levke Linder ist ein Gewächs der Münsteraner Dommusik. Wie sie sich dieses Jahr bei „Jugend musiziert“ platzieren konnte.
Die 18-jährige Sängerin Levke Linder hat nach 2020 und 2021 wieder beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ überzeugt. Seit ihrem zehnten Lebensjahr singt die Mezzosopranistin in den Chören der Domsingschule Münster und wird dabei sängerisch von Stimmbildnerin Annette Kleine betreut.
Mit ihrem Duo-Partner, dem Bariton Kai Grenz, brachte Linder ein anspruchsvolles Programm auf die Bühne. Dieses bestand aus weltlichen und geistlichen Liedern wie Johann Sebastian Bachs Kantate „Wer mich liebet, der wird mein Wort halten“, Wolfgang Amadeus Mozarts „La nozze di Figaro“, Duetten der Romantik von Robert Schumann und Johannes Brahms sowie der Nummer „Alles, was du kannst, kann ich viel besser“ aus dem US-amerikanischen Musical „Annie Get Your Gun“.
Teilnahme zählt auch für das Abitur
Nachdem das Duo im Landeswettbewerb neben dem ersten Preis mit 25 Punkten zusätzlich den Sonderpreis der Sparkassen erhielt, erreichte es nun in der Wertung „Vokal-Duo Altersgruppe V“ mit 23 Punkten unter 15 teilnehmenden Duos den zweiten Platz . Zusätzlich konnte sich Linder die erfolgreiche Teilnahme als besondere Lernleistung zum gerade bestandenen Abitur anrechnen lassen.