Franziskus empfängt bereits Eucharistie

Nach Darm-OP: Papst weiterhin auf dem Weg der Besserung

  • Nach einer Darm-Operation ist Papst Franziskus weiter auf dem Weg der Genesung.
  • Dies teilte sein behandelnder Arzt nun mit.
  • An Fronleichnam empfing der Papst bereits die Eucharistie.

Anzeige

Papst Franziskus ist nach Angaben seiner Ärzte weiter auf dem Weg der Genesung. Wie der Vatikan am Donnerstagabend unter Berufung auf die behandelnden Mediziner berichtete, sind seine Blut- und Atemwerte stabil. Der Verlauf nach der Operation unter Vollnarkose sei normal. Der Papst habe am Tag bereits flüssige Nahrung zu sich genommen.

Ferner habe er am Nachmittag, dem Fronleichnamsfest, die Eucharistie empfangen. Weiter berichtete das Presseamt, der Papst habe erneut Kontakt mit einer peruanischen Familie gehabt, deren Sohn er bei seinem vergangenen Aufenthalt in der römischen Gemelli-Klinik Ende März getauft hatte. Der kleine Miguel Angel habe dem Papst ein Bild mit Genesungswünschen zukommen lassen, woraufhin sich Franziskus bei der Mutter telefonisch bedankt habe.

Papst-Eingriff ohne Komplikationen

Das 86-jährige Kirchenoberhaupt hatte sich am Mittwochnachmittag einer dreistündigen Operation unterzogen. Ursache war ein Narbenbruch im Darmbereich. Der Eingriff verlief nach Angaben des operierenden Arztes Sergio Alfieri ohne Komplikationen.

Anzeige