Musikalischer Besuch aus dem Kindergarten St. Martinus in Greven

Nach zwei Jahren Corona-Pause: Kita-Kinder singen wieder im Altenheim

Freude pur: Die Kinder der Kita St. Martinus bei ihrem Konzert im benachbarten Altenpflegeheim. | Video: Michael Bönte

Anzeige

Corona hatte die lange Tradition zwei Jahre lang verhindert. Die aktuelle Pandemiesituation aber macht den langersehnten Besuch der Kinder aus der Kindertagesstätte St. Martinus in Greven im benachbarten Altenpflegeheim St.-Gertruden-Stift wieder möglich. Mit einem Frühlingskonzert auf Abstand im Foyer beendeten sie die lange Durststrecke.

Endlich! Die Freude war den Senioren deutlich anzusehen. Ihre Füße wippten, es wurde geklatscht und mitgesungen – die eine oder andere Glücksträne inklusive. Aber auch die Kinder waren froh, nach so langer Zeit wieder Kontakt aufnehmen zu dürfen. Denn nicht nur die musikalischen Besuche waren ausgefallen, auch andere Aktivitäten wie gemeinsames Kochen, Backen oder Ausflüge.

Anzeige