Heute ab 16 Uhr in der Überwasserkirche in Münster

Ökumenisches Gebet vor Anti-AfD-Demo live bei Kirche-und-Leben.de

Ökumenisches Gebet in Münster | Stream: Bistum Münster

Anzeige

Ein ökumenisches Gebet „für Toleranz, Dialogbereitschaft, Fremdenfreundlichkeit und die unantastbare Würde des Menschen“ veranstaltet die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen am heutigen Freitag, 20. Januar, um 16 Uhr in der Überwasserkirche in der Innenstadt von Münster. „Kirche-und-Leben.de“ überträgt den Gottesdienst live. Am Abend wird Björn Höcke, Vertreter des äußersten rechten Flügels der Partei AfD, zu deren Neujahrsempfang in Münsters Rathaus erwartet.

Der katholische Stadtdechant Jörg Hagemann sagte zu „Kirche-und-Leben.de“, der Gottesdienst sei kein Gebet gegen jemanden oder etwas, sondern ein Gebet für die genannten Werte. Allerdings bestehe die Möglichkeit, „nachher aktiv werden zu können“.

Ab 17 Uhr Demonstration

Ab 17 Uhr ist eine Protestveranstaltung auf dem Prinzipalmarkt gegen die AfD-Veranstaltung geplant. Auch zwei Vertreter katholischer Jugendverbände werden sprechen. „Kirche-und-Leben.de“ berichtet umfangreich im Internet-Magazin und auf unserem Instagram-Kanal.

Der Gottesdienst-Live-Stream wird technisch freundlicherweise vom Bistum Münster ermöglicht.

Anzeige