Coming soon: Login KLup

Veranstaltungen auf der Internetseite anmelden

Orgeltag Westfalen 2021 – Musiker im Bistum Münster machen mit

  • Am 13. Juni 2021 ist der Orgeltag Westfalen geplant.
  • Pfarreien und Musiker im Bistum Münster sind aufgerufen, mitzumachen.
  • Veranstaltungen sollen im Internet angemeldet werden.

Das Bistum Münster beteiligt sich im kommenden Jahr am Orgeltag Westfalen. Pfarreien und Kirchenmusiker seien aufgerufen, das Programm am 13. Juni mitzugestalten, hieß es.

Denkbar seien beispielsweise Konzerte, Orgelführungen und Probekurse für Erwachsene und Kinder. Auch andere kreative Ideen seien willkommen. Vom historischen Kleinod in einer Dorfkapelle bis hin zur computergesteuerten Spielanlage einer Großorgel solle die gesamte Bandbreite an Instrumenten vorgeführt werden. Durch unterschiedliche Veranstaltungen könnten Besucher die gesamte Bandbreite des Instruments kennenlernen, wirbt der Leiter des Referats Kirchenmusik im Bischöflichen Generalvikariat, Ulrich Grimpe.

Was ist der Orgeltag Westfalen?

Der Orgeltag Westfalen fand 2018 erstmalig auf Initiative der Evangelischen Kirche von Westfalen statt. An der zweiten Veranstaltung im kommenden Jahr nehmen laut Angaben nun auch Pfarreien und Musiker aus den Bistümern Münster und Essen und dem Erzbistum Paderborn teil.

Programmpunkte können im Internet angemeldet werden: www.orgeltag-westfalen.de

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur