Anzeige
Komm in den Login KLup
___STEADY_PAYWALL___

Unter anderem in der Erstlommunion- und Firmvorbereitung tätig

Papst lobt Katecheten: Aufgabe ist eine Berufung und Mission

Anzeige

Papst Franziskus hat die Arbeit von Katecheten gewürdigt. Diese Aufgabe sei eine Berufung und eine Mission, sagt er im Video zu seinem Gebetsanliegen für den Monat Dezember.

In vielen Diözesen liege die Evangelisierung in den Händen einer Katechetin oder eines Katecheten, so Franziskus. Diese seien zugleich Begleiter und Pädagogen.

Was sind Katecheten?

Das Video des Papstes.

Als Katechet oder Katechist wird im Christentum eine Person bezeichnet, die im Glauben unterweist, Religionsunterricht erteilt und Menschen auf Sakramente vorbereitet. Das griechische Wort "Katechese" bedeutet so viel wie "Unterricht".

Drucken
Anzeige