Anzeige
Komm in den Login KLup
___STEADY_PAYWALL___

Namen und Nachrichten

Pastoralreferentin Lucia Brake gestorben

Anzeige

Pastoralreferentin Lucia Brake ist am 14. August im Alter von 85 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Brake wurde am 21. Februar 1937 in Rhede geboren.

Nachdem sie zuerst als Seelsorgehelferin im Bistum Essen tätig war, begann sie zum 1. September 1972 ihren Dienst als Seelsorgehelferin im Bistum Münster. Sie war zunächst in der Pfarrei Heilige Familie in Rhede eingesetzt. Zum 5. November 1980 wurde ihr die Berufsbezeichnung als Pastoralreferentin übertragen. Bis zu ihrem Ruhestand am 28. Februar 1997 war sie weiterhin in Rhede tätig.

Am 22. August um 13.30 Uhr findet die Aussegnungsfeier auf dem Friedhof, Büssingstraße, in Rhede statt. Anschließend ist das Seelenamt in der St. Gudula-Kirche in Rhede.

Drucken
Anzeige