Namen und Nachrichten

Pastoralreferentin Anna Konnry gestorben

Anzeige

Pastoralreferentin Anna Konnry ist am 22. März im Alter von 84 Jahren gestorben. Das teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Konnry wurde am 22. Mai 1938 in Metelen geboren.

Nach Stationen als Seelsorgehelferin in Marl-Sinsen und Harsewinkel wurde sie im November 1971 beurlaubt, um anfänglich als Katechetin im Schuldienst und anschließend bis 1975 als Lehrkraft im Schuldienst des Landes NRW tätig zu sein. Zum 1. April 1979 kehrte sie in den Dienst des Bistums zurück und wurde zunächst als Pastoralassistentin und ab Oktober 1980 als Pastoralreferentin in St. Josef Herten-Disteln eingesetzt. Dort war sie bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand am 1. Juni 1998 tätig.

Am 31. März um 10 Uhr beginnt die Eucharistiefeier zur Beisetzung in der St.-Josef-Kirche in Herten-Disteln. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Distelner Friedhof.

Anzeige