Anzeige
Komplett überarbeitet präsentiert sich der Internetauftritt des Doms in Münster. Die Seite, die einen multimedialen Einblick in die Kathedrale bietet, wird grafisch und technisch von der Medienagentur Kampanile realisiert.
Komplett überarbeitet präsentiert sich der Internetauftritt des Doms in Münster. Die Seite www.paulusdom.de wird grafisch und technisch von der Medienagentur Kampanile realisiert, die sie auch redaktionell betreut und pflegt. Sie gehört zur Dialog-Medien und Emmaus-Reisen GmbH, ebenso wie die Redaktion von „Kirche+Leben“.
Schon auf der Startseite sind zentrale Informationen zusammengefasst, darunter aktuelle Nachrichten, die nächsten Termine und Veranstaltungen in der Bischofskirche des Bistums Münster, zudem Öffnungs-, Gottesdienst- und Beichtzeiten. Auch die Palette unterschiedlicher Domführungen ist prominent platziert, ferner als Besonderheit ein virtueller Rundgang durch die Kathedrale.
Informationen über die Kathedrale und ihre Menschen
Großformatige wechselnde Bilder verschaffen auf der Startseite einen ersten Eindruck vom Dom, einzelne Menüpunkte liefern dann Hintergründe. Unter „Gotteshaus“ finden sich Informationen zu Gebäude und Geschichte, zu Kunstwerken, Glocken und den heiligen Patronen des Doms. „Menschen am Dom“ stellt die Geistlichen und andere Mitarbeiter der Kathedrale vor.
Weitere Punkte befassen sich mit den Domführungen und den Sakramenten. Interessierte können Kontakt zu den Dommessdienern aufnehmen, zudem werden die Seiten-Besucher über die Dommusik, ihre Chöre, Ensembles und Konzerte informiert.
Mehrere Videos – und das Domgeläut zum Anhören
Multimediale Angebote runden die Seite ab. Mehrere Videos – einige davon zuerst produziert für „Kirche-und-Leben.de“ – nehmen mit in den Dom und erinnern an große Ereignisse. Auch lassen sich verschiedene Formen des Domgeläuts anhören.
Zuletzt besuchten rund 19.500 Nutzer im Monat die Internetseite des Doms.
Weitere Angebote unseres Partners, der Medienagentur Kampanile, finden Sie hier.