Namen und Nachrichten

Personelle Veränderungen in St. Liudger Münster

Christian Schmitt und Franziskus von Boeselager verlassen die Gemeinde St. Liudger in Münster. Die Leitung der Gemeinde übernimmt Timo Weissenberg. Als Pastor wird Martin Sinnhuber tätig.

Anzeige

Christian Schmitt, der bislang die Pfarrei St. Liudger Münster gemeinsam mit Timo Weissenberg geleitet hat, wird zum 31. August von dieser Aufgabe entpflichtet. Schmitt wird vom 1. September an für vier Jahre für die Übernahme einer Aufgabe im Erzbistum Köln freigestellt. Die Leitung von St. Liudger wird vollständig Weissenberg übertragen.

Neu nach St. Liudger kommt als Pastor mit dem Titel Pfarrer Martin Sinnhuber. Er war bis zum Sommer 2015 Pfarrer in St. Mauritz Münster und danach für ein citypastorales Projekt der Gemeinschaft Emmanuel in Wien freigestellt. In St. Liudger wird er mit einer halben Stelle tätig werden. Darüber hinaus ist er für den Aufbau eines missionarischen Projekts der Gemeinschaft Emmanuel in Münster freigestellt.

Außerdem wird Franziskus von Boeselager seine Kaplanszeit in Münster nach vier Jahren beenden. Er kehrt in sein Heimatbistum Köln zurück. Dies teilte die Bischöfliche Pressestelle Münster mit.

Anzeige