Coming soon: Login KLup
 

Redaktionsassistentin

Petra Helmers (pe)

Als Redaktionsasssistentin arbeite ich seit 2002 bei Kirche+Leben in der Online- und Printredaktion. Mein Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Neben organisatorischen Arbeiten versuche ich auch, Leserinnen und Lesern bei Fragen und Anregungen am Telefon behilflich zu sein. Das Vorbereiten von Texten und Bilderstrecken für Kirche-und-Leben.de gehört ebenso dazu wie die Betreuung einzelner Seiten in der gedruckten Zeitung und das Erstellen und Anreichern des E-Papers. Hinzu kommen noch diverse weitere Hintergrundarbeiten.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Ich engagiere mich in der Katholischen Öffentlichen Bücherei sowie in der Seepferdchenausbildung bei der DLRG. Wenn dann noch Luft bleibt, fahre ich gern Fahrrad, puzzle und habe vor einiger Zeit das Stricken für mich entdeckt.

Mail an Petra Helmers

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur