Namen und Nachrichten

Pfarrer Adalbert Helmsorig gestorben

Anzeige

Pfarrer Adalbert Helmsorig ist am 5. Januar im Alter von 86 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Helmsorig wurde am 14. Mai 1935 in Münster geboren und empfing dort am 2. Februar 1962 die Priesterweihe.

Als Kaplan wirkte er zunächst in Heilig Kreuz Dülmen bevor er 1964 Religionslehrer an der Bergberufsschule des Vereins des Bergwerkes am linken Niederrhein und Subsidiar in St. Barbara Rheinkamp-Meerbeck wurde. 1965 ging er als Vikar nach St. Ambrosius Ostbevern. 1973 wurde er Pfarrer in St. Pankratius Drensteinfurt-Rinkerode. 1976 übernahm er die Aufgaben des Definitors im Dekanat Ahlen. Nach seiner Emeritierung 2001 ging er nach Eslohe ins Sauerland. Die letzten drei Jahre verbrachte er in Münster.

Das Requiem für den Verstorbenen ist am 14. Januar im kleinsten Kreis in der Pfarrkirche St. Peter und Paul Eslohe. Die Beisetzung erfolgt um 15.30 Uhr auf dem dortigen Friedhof.

Anzeige