Namen und Nachrichten

Pfarrer Albert Schwaaf gestorben

Anzeige

Pfarrer Albert Schwaaf ist am 1. September im Alter von 92 Jahren in Bocholt gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Schwaaf wurde am 26. Mai 1928 in Coesfeld geboren und empfing am 21. Dezember 1953 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst war er Kaplan in St. Stephanus Hamm-Heessen. 1958 wurde er Subsidiar sowie hauptamtlicher Religionslehrer in St. Georg Bocholt, bevor er 1962 die Aufgaben als Kreispolizeiseelsorger in den Kreisen Borken und Bocholt übernahm. Im Jahr 1964 wurde er Subsidiar in St. Norbert Bocholt. 1967 wurde er zum Pfarrer in St. Josef Bocholt ernannt. 1971 und 1976 übernahm er zusätzlich die Aufgaben des Definitors im Dekanat Bocholt. Den Vorsitz des Caritasverbandes für das Dekanat Bocholt erhielt er im Jahr 1974. Von 1975 an war er bis zu seiner Emeritierung im Jahr 1992 Leiter des Pfarrverbandes Bocholt-West.

Das Requiem für den Verstorbenen ist am 9. September um 11.30 Uhr in der St.-Georg-Kirche in Bocholt. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem Friedhof an der Blücherstraße.

Anzeige