___STEADY_PAYWALL___

Namen und Nachrichten

Pfarrer Arnold Jansen gestorben

Anzeige
  • DKM Fundraising Spender finden!

Pfarrer Arnold Jansen ist am 3. August im Alter von 91 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Jansen wurde am 3. November 1929 in Bottrop-Kirchhellen geboren und empfing am 2. Februar 1962 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst war er Kaplan in St. Kalixtus Hörstel-Riesenbeck. Im Jahr 1966 wurde er Kaplan in St. Jakobi Coesfeld und Seelsorger für Maria Frieden Coesfeld. Im Jahr 1967 erfolgte die Ernennung zum Pastor in Maria Frieden Coesfeld und zum Pfarrer der Gemeinde wurde er im Jahr 1970 ernannt. Von 1983 bis 1987 übernahm er die Funktion als Leiter des Pfarrverbandes Coesfeld bevor er im Jahr 1995 zum Vicarius Cooperator in Stadtlohn St. Joseph ernannt wurde. Nach seiner Emeritierung im Jahr 1998 zog er in die Gemeinde St. Regina in Drensteinfurt.

Das Requiem ist am 10. August um 9 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes in Kirchhellen. Im Anschluss daran erfolgt die Beisetzung auf dem dortigen Alten Friedhof. In Coesfeld wird am 8. August um 11.15 Uhr ein Gedenkamt in der Maria Frieden-Kirche gefeiert.

Drucken
Anzeige
Anzeige
  • Streffing Krimis
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur