Namen und Nachrichten

Pfarrer Bernhard Löbbel gestorben

Anzeige

Pfarrer Bernhard Löbbel ist am 26. Oktober im Alter von 88 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Löbbel wurde am 18. Oktober 1932 in Emsdetten geboren und empfing am 2. Februar 1962 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst war er als Kaplan in St. Georg Vreden, St Martin Raesfeld und als Vikar in St. Laurentius Senden tätig. 1969 wurde er Kaplan in St. Martinus Greven und zusätzlich Verwalter des Rektorates St. Wendelin Greven-Bockholt. 1976 wurde er Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer in St. Agatha Gronau-Epe. 1983 wechselte er als Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer nach St. Johannes der Täufer Billerbeck. 1987 übernahm er die Stelle als Pfarrverwalter mit dem Titel Pfarrer in St. Christophorus Ladbergen bevor er 1994 die Stelle als Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer in St. Johannes Baptist Rheine-Mesum übernahm. Nach seiner Emeritierung 2005 lebte er in St. Martinus Greven und ab 2016 in St. Remigius Borken. Zuletzt lebte er im Seniorenheim in St. Marien Raesfeld.

Das Requiem für den Verstorbenen ist am 30. Oktober um 10 Uhr in der St.-Martin-Kirche Raesfeld. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem dortigen katholischen Friedhof.

Anzeige