Namen und Nachrichten

Pfarrer em. Albert Holzenkamp gestorben

Pfarrer em. Albert Holzenkamp ist am 1. November im Alter von 85 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer em. Albert Holzenkamp ist am 1. November im Alter von 85 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Holzenkamp wurde am 25. Dezember 1931 in Garrel geboren und empfing die Priesterweihe am  21. Februar 1959 in Münster.

Im selben Jahr übernahm er seine erste Vikarstelle in St. Marien Essen-Bevern in Oldenburg. Im Jahre 1961 wechselte er als Vikar nach St. Katharina von Siena Lindern und wurde 1964 zum Vikar in St. Georg Strücklingen ernannt. 1967 wechselte er als Kaplan nach St. Catharina Dinklage. 1973 wurde er zum Pfarrer in St. Peter und Paul in Holdorf ernannt. 31 Jahre lang leitete er die Pfarrei. 2002 wurde er zusätzlich zum Seelsorger in St. Barbara Handorf-Langenberg berufen. Seit seiner Emeritierung im Jahr 2004 lebte er zunächst in St. Johannes Baptist Garrel. Im Dezember 2015 zog er in das St. Pius-Stift in Cloppenburg, seit Januar 2017 lebte er in Molbergen.

Das Requiem wird am 7. November 2017 um 15 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Garrel gefeiert. Im Anschluss erfolgt die Beisetzung auf dem dortigen Katholischen Friedhof. Ein Gedenkamt findet am 6. November um 19 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul in Holdorf statt.

Anzeige