Namen und Nachrichten

Pfarrer em. Alfons Frye gestorben

Pfarrer em. Alfons Frye ist am 12. Januar im Alter von 85 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer em. Alfons Frye ist am 12. Januar im Alter von 85 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Frye wurde am 13. August 1933 in Olfen geboren und empfing am 2. Februar 1962 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst war er als Kaplan in St. Ida Herzfeld tätig. Im Jahr 1965 wurde er Kaplan in St. Antonius Hörstel. Ein Jahr darauf wurde er Kreislandseelsorger im Kreis Tecklenburg. Zum Kaplan in Münster St. Joseph wurde er 1969 ernannt. Im darauffolgenden Jahr wurde er Kreislandseelsorger im Kreis Münster. Die Aufgabe als Pfarrer in St. Agatha Epe wurde ihm im Jahr 1974 übertragen. 1995 wurde er Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer in den Pfarreien  St. Antonius und St. Agatha Epe, die im Jahr 2003 zur Pfarrei St. Agatha Gronau-Epe zusammengelegt wurden. Seit seiner Emeritierung im Jahre 2005 lebte und wirkte er weiterhin in der Pfarrgemeinde St. Agatha.

Das Seelenamt ist am 19. Januar um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Agatha. Im Anschluss erfolgt die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof.

Anzeige