Namen und Nachrichten

Pfarrer em. Günter Kurz gestorben

Pfarrer em. Günter Kurz ist am 22. Januar im Alter von 83 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer em. Günter Kurz ist am 22. Januar im Alter von 83 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Kurz wurde am 4. April 1935 in Lüdinghausen geboren und empfing am 2. Februar 1961 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst übernahm er eine Vertretungsstelle als Religionslehrer in Recklinghausen. Im selben Jahr wurde er Kaplan in St. Gottfried Ahlen. Im Jahr 1965 wurde er Kaplan in St. Joseph Kamp-Lintfort. Die Aufgaben als Pfarrer in St. Barbara Herten und als Schulseelsorger an der Erich-Klausener-Realschule wurden ihm 1971 übertragen. Im Jahr 1976 wurde er Definitor im Dekanat Herten. Seit 2001 war er Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer in St. Johannes der Täufer Coesfeld-Lette, wo er nach seiner Emeritierung im Jahre 2005 weiterhin lebte und wirkte.

Die Beerdigung ist am 1. Februar um 14 Uhr auf dem Friedhof in Coesfeld-Lette. Im Anschluss daran findet das Requiem in der Pfarrkirche St. Johannes in Lette statt.

Anzeige