Namen und Nachrichten

Pfarrer em. Heinrich Pauen gestorben

Pfarrer em. Heinrich Pauen ist am 14. August im Alter von 74 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer em. Heinrich Pauen ist am 14. August im Alter von 74 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Pauen wurde am 27. November 1942 in Hüls bei Krefeld geboren und empfing am 28. Juni 1969 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst war er als Kaplan in St. Marien Rheine tätig. Von 1971 bis 1976 übernahm er die Aufgabe als Religionslehrer am Staatlichen Gymnasium in Kleve und war als Subsidiar an der Propsteikirche St. Mariä Himmelfahrt in Kleve tätig. Im Jahr 1976 wechselte er als Kaplan nach Wesel in die Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt. Die Ernennung zum Pfarrer in der Pfarrei St. Martini Wesel erfolgte im Jahr 1984. Seit seiner Emeritierung im Jahr 2010 lebte und wirkte er in Wesel.
 
Das Requiem findet am Dienstag (22.08.2017) um 10:30 Uhr in der St. Martini-Kirche in Wesel statt. Im Anschluss erfolgt die Beisetzung auf dem städtischen Friedhof ebenfalls in Wesel.

Anzeige