Namen und Nachrichten

Pfarrer Emil Valasek gestorben

Anzeige

Pfarrer Emil Valasek ist am 11. Dezember im Alter von 82 Jahren gestorben in Passau. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Er wurde am 3. September 1938 in Troppau/Sud.Schlesien geboren und empfing am 18. Februar 1967 in Rom die Priesterweihe.

Als Kaplan wirkte er in St. Pankratius Emsdetten und an den Universitäts-Kliniken Münster. 1972 wurde er Rektor der Heilig-Geist-Stiftung Dülmen und Subsidiar in Heilig Kreuz Dülmen. Ebenfalls 1972 wurde er Sekretär der Bistumskommission für kirchliche Zeitgeschichte. Als Pfarrverwalter mit dem Titel Pfarrer wirkte er von 1982 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2012 in St. Antonius Kevelaer-Kervenheim.

Die Beisetzung erfolgt in seiner Heimatstadt Troppau in Tschechien.

Anzeige