Coming soon: Login KLup

Namen und Nachrichten

Pfarrer Ernst Geerkens gestorben

Namen und Nachrichten

Pfarrer Ernst Geerkens ist am 19. September im Alter von 91 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Geerkens wurde am 1. August 1929 in Wachtendonk-Wankum geboren und empfing am 16. März 1957 in Münster die Priesterweihe.

Als Kaplan wirkte er in der Basilika und Propsteikirche St. Viktor Xanten, in St. Mariä Empfängnis Kleve sowie in St. Joseph Münster. 1969 übernahm er die Pfarrstelle St. Anna Kleve-Materborn. 1979 wurde er zum Leiter des Pfarrverbandes Kleve ernannt. In seinem Ruhestand war er Regionspräses der Schönstattbewegung am Niederrhein.

Die Totenvesper ist am 24. September um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Anna Kleve-Materborn. Das Requiem für den Verstorbenen ist am 25. September um 12 Uhr in der Stifts- und Propsteikirche St. Mariä-Himmelfahrt Kleve. Anschließend ist die Beerdigung auf dem Friedhof in Materborn.

Drucken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
  • Kampanile - Medieagentur