Namen und Nachrichten

Pfarrer Franz Nottelmann gestorben

Pfarrer Franz Nottelmann ist am 19. Dezember im Alter von 78 Jahren gestorben.

 

Anzeige

Pfarrer Franz Nottelmann ist am 19. Dezember im Alter von 78 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Nottelmann wurde am 28. November 1940 in Hovestadt im Kreis Soest geboren und empfing am 29. Juni 1967 in Münster die Priesterweihe.

Nach Kaplanstellen in Herz Jesu Wesel, St. Bartholomäus Ahlen und St. Lucia Harsewinkel übernahm er 1983 die Pfarrstelle St. Magnus Everswinkel. 1985 wurde er zusätzlich Leiter des Pfarrverbands Freckenhorst. 1999 übernahm er zusätzlich die Pfarrverwaltung in St. Agatha Everswinkel-Alverskirchen. Leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit St. Agatha und St. Magnus Everswinkel und Everswinkel-Alverskirchen war er von 2006 bis 2008. Auch nach seiner Emeritierung 2008 lebte und wirkte er weiterhin in Everswinkel und Alverskirchen.

Am 26. Dezember wird um 18 Uhr in der St.-Agatha-Kirche Alverskirchen die Vesper für den Verstorbenen gefeiert. Die Beisetzung ist am 27. Dezember um 14.30 Uhr auf dem Friedhof Everswinkel. Anschließend ist in der Pfarrkirche St. Magnus das Auferstehungsamt.

Anzeige