Namen und Nachrichten

Pfarrer Hans-Josef Jaspers gestorben

Anzeige

Pfarrer Hans-Josef Jaspers ist am 2. Oktober im Alter von 72 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Der Verstorbene wurde am 8. Mai 1949 in Uedem geboren und empfing am 6. Juni 1976 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst wirkte Jaspers als Kaplan in St. Stephanus Beckum und St. Pankratius Emsdetten. 1987 wurde er Pfarrer in St. Antonius Gronau-Epe. 1997 übernahm er die Aufgaben des Definitors für das Dekanat Ahaus. Von 2003 bis 2006 war er Moderator des Priesterteams sowie Leiter der Seelsorgeeinheit St. Antonius und St. Agatha Epe. Von 2006 bis zu seiner Emeritierung 2014 wirkte er als Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer in St. Agatha Epe. Auch nach seiner Emeritierung blieb er dort wohnhaft.

Am 7. Oktober besteht von 15 bis 19 Uhr die Gelegenheit sich von Pfarrer Jaspers am geschlossenen Sarg in der St.-Agatha-Kirche zu verabschieden. Anschließend ist um 19 Uhr die Totenvesper. Das Seelenamt wird am 9. Oktober um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Agatha gefeiert. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof.

Anzeige