Namen und Nachrichten

Pfarrer Heinz Volkmar gestorben

Anzeige

Pfarrer Heinz Volkmar ist am 26. April im Alter von 93 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Volkmar wurde am 26. Juni 1928 in Münster geboren und empfing am 2. Februar 1962 dort die Priesterweihe.

Als Kaplan wirkte er in St. Petronilla Wettringen, St. Marien Waltrop und St. Ludgerus Selm. 1969 wechselte er als Vikar nach St. Mauritius Nordkirchen. 1973 wurde Volkmar Pfarrer in St. Johannes Coesfeld-Lette. Die Aufgabe als Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer in St. Antonius Hörstel übernahm er im Jahr 1991, bevor 1992 zum Pfarrer in St. Marien Ibbenbüren-Uffeln ernannt wurde. Mit seiner Emeritierung 2003 wechselte er nach St. Kalixtus Hörstel-Riesenbeck.

Das Requiem für den Verstorbenen ist am 3. Mai um 14.30 Uhr in der Kirche St. Johannes der Täufer Coesfeld-Lette. Die Beisetzung erfolgt anschließend auf dem dortigen Friedhof. Ein Gedenkamt wird am 29. April in St. Kalixtus Hörstel-Riesenbeck gefeiert.

Anzeige