Namen und Nachrichten

Pfarrer Hermann Roling gestorben

Pfarrer Hermann Roling ist am 13. Februar im Alter von 64 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer Hermann Roling ist am 13. Februar im Alter von 64 Jahren gestorben. Dies teilte die Pfarrgemeinde Seliger Niels Stensen Lengerich auf ihrer Internetseite mit. Roling wurde am 8. Juni 1955 in Hopsten geboren und empfing am 22. Mai 1983 die Priesterweihe.

Zunächst wirkte er als Kaplan in St. Petronilla Münster-Handorf, in St. Michael Wilhelmshaven und im Seelsorgebezirk St. Marien Wangerland-Schillig sowie zur Vertretung in Dreifaltigkeit Schortens-Heidmühle. 1992 wurde er Pfarrer in Herz Jesu Ibbenbüren-Püsselbüren. Als Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer wirkte er ab 2000 in St. Josef Bocholt, ab 2001 in St. Georg Bocholt und ab 2003 in der Seelsorgeeinheit St. Mariä Himmelfahrt und St. Pankratius Gescher. Ab 2004 lebte Roling als Pfarrer im Ruhestand und ab 2011 als emeritierter Pfarrer in Gescher. Zuletzt lebte er in Lengerich.

Ein Gedenkgottesdienst für den Verstorbenen ist am 20. Februar um 19 Uhr in St. Margareta Lengerich. Das Requiem wird am 21. Februar um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche Hopsten gefeiert. Anschließend ist die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof.

Anzeige