Namen und Nachrichten

Pfarrer i. R. Frank-Heiner Meyer in Herten gestorben

Frank-Heiner Meyer, Pfarrer im Ruhestand, ist am 11. Dezember im Alter von 80 Jahren in Herten gestorben.

Anzeige

Frank-Heiner Meyer, Pfarrer im Ruhestand, ist am 11. Dezember im Alter von 80 Jahren in Herten gestorben. Dies teilt die Bischöfliche Pressestelle mit.

Der gebürtige Berliner empfing in seiner Geburtsstadt am 19. Dezember 1964 die Priesterweihe. Nach verschiedenen Stationen als Kaplan in Berlin kam Meyer 1975 erstmals nach Herten, wo er die Kaplanstelle in der Gemeinde St. Josef übernahm. 1981 wechselte er als Kaplan an den Niederrhein und wurde später zum Pfarrverwalter in St. Antonius in Geldern. 1983 kam er nach Herten in die Gemeinde St. Joseph in Herten-Süd. 2007 wirkte er als Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer in St. Antonius bevor er ein Jahr später in den Ruhestand ging.

Am 16. Dezember um 11 Uhr wird das Auferstehungsamt in der St.-Joseph-Kirche gefeiert. Zuvor besteht ab 10 Uhr die Möglichkeit, sich von dem Verstorbenen zu verabschieden. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Waldfriedhof.

Anzeige