Namen und Nachrichten

Pfarrer i.R. Buttgereit gestorben

Pfarrer i. R. Alfons Buttgereit ist am 31. Oktober im Alter von 89 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer i. R. Alfons Buttgereit ist am 31. Oktober im Alter von 89 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Buttgereit wurde am 30. August 1928 in Haltern am See geboren und empfing am 17. Dezember 1955 in Münster die Priesterweihe.

Seine ersten Kaplansstellen übernahm er 1956 in St. Pankratius Gescher und 1957 in St. Mariä Himmelfahrt in Gescher. Im Jahre 1959 wurde er zum Kaplan in St. Vitus Südlohn und 1963 in St. Marien Lünen ernannt. 1971 übernahm er die Pfarrerstelle in St. Mauritius Ennigerloh. Im Anschluss daran ging er 1983 als Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer nach St. Antonius in Gronau-Epe. 1988 wurde er zum Pfarrer in St. Bartholomäus Warendorf (Einen) ernannt. Im Jahre 1995 ging er als Pfarrer in den Ruhestand und wechselte nach Winterswyk/Niederlande.

Das Requiem wird am 11. November 2017 um 11 Uhr in der St. Mauritiuskirche in Ennigerloh-Enniger gefeiert. Im Anschluss erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof, Sudkamp 5, in Enniger.

Anzeige