Namen und Nachrichten

Pfarrer i.R. Walter Dertmann gestorben

Pfarrer i.R. Walter Dertmann ist am 28. März im Alter von 77 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer i.R. Walter Dertmann ist am 28. März im Alter von 77 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Dertmann wurde am 19. April 1940 in Stadtlohn geboren und empfing am 29. Juni 1967 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst übernahm er die Kaplanstelle in Liebfrauen Duisburg-Homberg. Im Jahr darauf wurde er zum Vikar in St. Bartholomäus Laer ernannt. Die Aufgabe des Kaplans in Emsdetten Herz Jesu übernahm er 1971. Vier Jahre später wurde er zum Vikar in St. Ludgerus Heek ernannt. Im Jahr 1977 wurde er Militärpfarrer in Borken. 1985 wurde er zum Pfarrer in St. Martinus Ahaus-Wessum ernannt, wo er seit 2008 seinen Ruhestand verbrachte.

Das Requiem ist am 4. April um 14.30 Uhr in der St. Martinus-Kirche in Ahaus-Wessum. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem neuen Friedhof.

Anzeige