Namen und Nachrichten

Pfarrer Jacobus Kuijpers gestorben

Pfarrer Jacobus Kuijpers ist am 23. Juli im Alter von 85 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer Jacobus Kuijpers ist am 23. Juli im Alter von 85 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Kuijpers wurde am 30. Juli 1931 in Eindhoven in den Niederlanden geboren und empfing am 15. Juni 1957 in `s-Hertogenbosch in den Niederlanden die Priesterweihe.

1986 kam er in das Bistum Münster und wurde zum Pfarrverwalter in Herz Jesu Kleve-Reichswalde ernannt. 1995 übernahm er die Aufgaben des Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer in St. Peter und Paul Kranenburg und im Pfarrverband Kranenburg. Seit seiner Emeritierung 2006 lebte und wirkte er weiterhin in der Seelsorgeeinheit St. Peter und Paul Kranenburg, St. Bonifatius Niel, St. Johannes Baptist Wyler, St. Martin Zyfflich und in der Nachbarpfarrei St. Antonius-Abbas Nütterden.

Ein Totengebet findet am 28. Juli um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist Kranenburg-Wyler, Krumme Str. 3, statt. Das Requiem für den Verstorbenen wird am 29. Juli um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist Kranenburg-Wyler gefeiert. Im Anschluss erfolgt die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof. In Kleve-Reichswalde ist am 29. Juli um 18 Uhr ein Gedenkamt in der Herz-Jesu-Kirche, Rindernscher Deich 45-53.

Anzeige