Namen und Nachrichten

Pfarrer Johannes Lammers gestorben

Pfarrer Johannes Lammers ist am 30. September im Alter von 87 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer Johannes Lammers ist am 30. September im Alter von 87 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Lammers wurde am 27. März 1930 in Rheine geboren und empfing am 16. März 1957 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst war er Kaplan in Heilig Kreuz Dülmen. 1962 wurde er Hauptamtlicher Religionslehrer an der Berufsschule in Herten und zugleich Subsidiar in St. Antonius Herten. 1964 erfolgte die Ernennung zum Subsidiar in St. Barbara Herten. 1967 erhielt er die Ernennung zum Religionslehrer mit dem Titel Rektor. 1968 wurde Lammers zum Pfarrer in St. Mauritius Ibbenbüren ernannt. Zum Leiter des Pfarrverbandes Ibbenbüren wurde er 1982 berufen. 1993 wurde er Definitor im Dekanat Ibbenbüren. Als Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer für das Dekanat Ibbenbüren und als Seelsorger im Caritas-Altenheim wirkte er seit 1996. Auch nach seiner Emeritierung 2005 lebte er weiterhin in Ibbenbüren.

Das Requiem für den Verstorbenen wird am 9. Oktober um 13.30 Uhr in der St. Mauritius-Kirche, An der Mauritiuskirche 1, Ibbenbüren gefeiert. Im Anschluss erfolgt die Beisetzung auf dem Zentralfriedhof, Nordstr. 26, Ibbenbüren. Eine Totenvesper ist am 4. Oktober um 19 Uhr in der St. Mauritius-Kirche Ibbenbüren.

Anzeige