Namen und Nachrichten

Pfarrer Josef Grube gestorben

Anzeige

Pfarrer Josef Grube ist am 25. März im Alter von 92 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Grube wurde am 11. Mai 1929 in Seppenrade geboren und empfing am 26. Februar 1956 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst wirkte er als Kaplan in St. Ewaldi Bocholt und als Vikar St. Otger Stadtlohn. 1966 übernahm er die Pfarrstelle St. Anna Neuenkirchen. 1980 wurde er zum Leiter des Pfarrverbandes Neuenkirchen-Wettringen ernannt. Die Aufgabe als Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer in St. Antonius Rheine übernahm er 1994. Auch nach seiner Emeritierung 2004 blieb er in Rheine.

Das Requiem für den Verstorbenen wird am 1. April um 14 Uhr in der Pfarrkirche St. Anna in Neuenkirchen gefeiert. Es schließen sich die Einsegnung und die Beisetzung an. Die Totenvesper ist am 30. März um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Anna Neuenkirchen. Ein Gedenkamt für den Verstorbenen wird am 3. April um 10:15 Uhr in der St.-Antonius-Basilika Rheine gefeiert.

Anzeige