Anzeige
Komm in den Login KLup
___STEADY_PAYWALL___

Namen und Nachrichten

Pfarrer Josef Rensing gestorben

Anzeige

Pfarrer Josef Rensing ist am 24. September im Alter von 94 Jahren gestorben. Das teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Rensing wurde am 17. August 1928 in Rhede-Krechting geboren und empfing am 17. Dezember 1955 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst war er als Kaplan in St. Marien Emsdetten und St. Marien Recklinghausen-Süd tätig. Pfarrer in St. Maria Himmelfahrt Gescher wurde er 1969. Ab 1995 war er als Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer in St. Georg Vreden tätig, wo er auch nach seiner Emeritierung 2003 wirkte.

Ein Gedenkamt für dem Verstorbenen ist am 1. Oktober um 18 Uhr in der Pfarrgemeinde St. Pankratius und St. Marien Gescher. Das Requiem wird am 4. Oktober um 10 Uhr in der St.-Gudula-Kirche Rhede gefeiert. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof.

Drucken
Anzeige