Namen und Nachrichten

Pfarrer Joseph Storm gestorben

Pfarrer Joseph Storm ist am 6. August im Alter von 83 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer Joseph Storm ist am 6. August im Alter von 83 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Er wurde am 9. Januar 1935 in Rees-Haldern geboren und empfing am 2. Februar 1963 die Priesterweihe.

Storm war zunächst als Kaplan in St. Peter und Paul Kranenburg und an der Basilika und Propsteikirche St. Viktor Xanten tätig. Von 1968 bis 1983 war er Kreislandseelsorger im Altkreis Moers. 1970 wurde er Pfarrverwalter in St. Pantaleon Xanten-Lüttingen. 1975 wechselte er als Pfarrer nach St. Josef Warendorf. Pfarrer in St. Peter Wesel-Büderich wurde er 1983. Von 1991 bis 2011 war Storm zudem Malteserpfarrer im Kreis Wesel. 1995 übernahm er zusätzlich die Pfarrverwaltung in St. Mariä Himmelfahrt Wesel-Ginderich. 2001 wurde er zum Pfarrer in St. Peter und als Pfarrverwalter in St. Mariä Himmelfahrt ernannt sowie zum Leiter der Seelsorgeeinheit Wesel-Büderich und Wesel-Ginderich. Seit seiner Emeritierung 2003 lebte er in Herz Jesu Wesel-Feldmark und war dort noch im priesterlichen Dienst tätig.

Das Seelenamt für den Verstorbenen wird am 14. August um 9 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg, Am alten Kirchhof, Rees-Haldern gefeiert. Im Anschluss erfolgt die Beisetzung auf dem dortigen Friedhof.

Anzeige