Namen und Nachrichten

Pfarrer Karl-Heinz Wielens gestorben

Anzeige

Pfarrer Karl-Heinz Wielens ist am 27. Juli im Alter von 74 Jahren gestorben. Das teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Wielens wurde am 16. Februar 1948 in Ahaus geboren und empfing am 2. Juni 1974 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst wirkte er als Kaplan in St. Mariä Himmelfahrt Gescher bevor er 1977 Geistlicher Leiter der KSJ (ND/Heliand) im Bistum Münster und Subsidiar in St. Sebastian Münster wurde. 1984 wurde er Kaplan in St. Josef Selm. Die Ernennung zum leitenden Pfarrer in St. Bernhard Bocholt-Lowick erfolgte 1989. Zusätzliche Pfarrverwaltungen übernahm er 1999 in St. Ludger Bocholt-Spork, 2004 in St. Michael Bocholt-Liedern und 2008 in St. Michael Bocholt-Suderwick. Seit 2010 war er Pfarrer in der neuen Kirchengemeinde St. Bernhard Bocholt. Auch nach seiner Emeritierung 2018 blieb er in Bocholt.

Das Requiem für den Verstorbenen ist am 6. August um 10.30 Uhr in der Filialkirche St. Bernhard Bocholt- Lowick. Die Beerdigung erfolgt im Anschluss auf dem Friedhof in Bocholt-Spork.

Anzeige