Namen und Nachrichten

Pfarrer Karl Niepagenkemper gestorben

Anzeige

Pfarrer Karl Niepagenkemper ist am 7. Juli im Alter von 100 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Niepagenkemper wurde am 3. Oktober 1920 in Telgte geboren und empfing am 6. August 1952 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst wurde er zum Kaplan in Herz-Jesu Marl-Hüls ernannt. Im Jahr 1956 wechselte er als Seelsorger nach St. Konrad in Marl. Ebenfalls im Jahr 1956 erfolgte die Freistellung für die Arbeit in der Hiltruper Mission in Paqua-Neuguinea. Mit seiner Rückkehr nach 10 Jahren wurde er im Jahr 1966 zum Direktor der Marienburg in Coesfeld ernannt.

1975 erfolgte die Ernennung zum Krankenhauspfarrer am St.-Clemens-Hospital in Geldern. Mit seiner Emeritierung im Jahr 1989 blieb er zunächst in Geldern bevor er im Jahr 1995 nach St. Marien Lünen zog. Sein Eisernes Priesterjubiläum konnte Pfarrer Niepagenkemper am 6. August 2017 feiern.

Die Messe anlässlich seiner Beerdigung wird am 14. Juli um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien in Lünen gefeiert. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem katholischen Friedhof an der Alstedder Straße.

Anzeige