Namen und Nachrichten

Pfarrer Klaus-Bernd Müller gestorben

Anzeige

Pfarrer Klaus-Bernd Müller ist am 3. September im Alter von 77 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Der Verstorbene wurde am 7. Januar 1944 in Sendenhorst geboren und empfing am 26. Juni 1971 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst war Müller als Kaplan in St. Josef Ahaus tätig. 1973 wurde er für sein Studium freigestellt. 1974 wurde er zusätzlich Subsidiar in St. Sebastian Münster, bevor er 1977 als Vikar nach St. Otger Stadtlohn wechselte. 1979 übernahm er die Tätigkeiten als Religionslehrer am St.-Pius-Gymnasium sowie als Subsidiar in St. Lamberti Coesfeld. 1992 wurde er Subsidiar in Maria Frieden Coesfeld. Nach vier Jahren wurde Müller die Pfarrstelle St. Martini Münster übertragen. 1998 bis 2001 wurde er zusätzlich zum Schulseelsorger und Religionslehrer am Overberg-Kolleg Münster, Pfarrverwalter in St. Anna Ascheberg-Davensberg ernannt. Bis zur Beendigung seines aktiven Dienstlebens wirkte er weiterhin als Schulseelsorger am Overberg-Kolleg. 2009 wechselte er als Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer in die Gemeinde Heilig Kreuz Münster. Mit der Versetzung in den Ruhestand ging er 2010 nach Würzburg.

Das Requiem für den Verstorbenen ist am 9. September um 14 Uhr in der Kirche Stiftung Haug in Würzburg. Die Beisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Anzeige