Namen und Nachrichten

Pfarrer Ludger Johannknecht gestorben

Pfarrer Ludger Johannknecht ist am 5. August im Alter von 91 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer Ludger Johannknecht ist am 5. August im Alter von 91 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Johannknecht wurde am 15. Juli 1927 in Lüdinghausen geboren und empfing am 6. August 1952 in Münster die Priesterweihe.

Johannknecht war zunächst Kaplan in St. Laurentius Warendorf und St. Antonius Oberhausen-Osterfeld bevor er 1957 Vikar in St. Johannes der Täufer Billerbeck wurde. 1961 übernahm er die Aufgabe als Militärpfarrer in Faßberg und 1965 die Aufgabe als Militärpfarrer in Aurich. 1969 wurde ihm die Pfarrstelle St. Georg Vreden übertragen. Dort war er von 1972 bis 1984 Leiter des Pfarrverbandes Vreden-Ottenstein und von 1973 bis 1988 Dechant im Dekanat Vreden. 1977 übernahm er zusätzlich die Rektoratsverwaltung in St. Antonius Vreden-Oldenkott und die Pfarrverwaltung in St. Bruno Vreden-Lünten. Auch nach seiner Emeritierung 1999 lebte er weiterhin in Vreden.

Das Seelenamt für den Verstorbenen wird am 10. August um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg Vreden gefeiert. Im Anschluss daran erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof des Kirchdorfes St. Antonius von Padua Oldenkott/Wennewick.

Anzeige