Namen und Nachrichten

Pfarrer Norbert Brockhinke gestorben

Pfarrer Norbert Brockhinke ist am 21. Juni im Alter von 90 Jahren gestorben.

 

Anzeige

Pfarrer Norbert Brockhinke ist am 21. Juni im Alter von 90 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Brockhinke wurde am 24. Februar 1929 in Münster geboren und empfing am 25. Februar 1956 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst war er als Kaplan in St. Joseph Marl-Drewer, St. Ludger Herten-Scherlebeck und St. Josef Moers tätig. 1967 wurde ihm die Pfarrstelle Herz Jesu Hamm-Bockum-Hövel übertragen. Von 1968 bis 1976 war er zusätzlich Dechant im Dekanat Drensteinfurt. 1981 und 1985 wurde er Leiter des Pfarrverbandes Hamm-Bockum-Hövel, bevor ihm 1987 die Pfarrstelle St. Urbanus Senden-Ottmarsbocholt übertragen wurde. Nach seiner Emeritierung 1992 lebte Brockhinke zunächst in Lüdinghausen und ab 1996 in Billerbeck.

Am 26. Juni findet um 18.45 Uhr die Totenvesper in der Pfarrkirche St. Johann Billerbeck statt. Das Requiem für den Verstorbenen ist am 27. Juni um 9.30 Uhr im Ludgerusdom Billerbeck. Im Anschluss daran erfolgt die Beisetzung auf dem Alten Friedhof.

Anzeige