Namen und Nachrichten

Pfarrer Otmar Schieb gestorben

Pfarrer Otmar Schieb ist am 1. Oktober im Alter von 87 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer Otmar Schieb ist am 1. Oktober im Alter von 87 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Schieb wurde am 1. Juli 1930 in Katscher geboren und empfing am 2. Februar 1960 in Münster die Priesterweihe.

Nach einer ersten Vertretungsstelle in St. Cyriakus Weeze war er als Kaplan in St. Peter und Paul Kranenburg tätig. 1962 wechselte er als Kaplan nach St. Maria Magdalena Goch. 1968 wurde Schieb Religionslehrer am Städtischen neusprachlichen Gymnasium Goch und Subsidiar in St. Maria Magdalena Goch. Zugleich wurde er dort Militärseelsorger im Nebenamt. Zusätzlich übernahm er 1979 die Aufgaben des Subsidiars mit dem Titel Pfarrer in Liebfrauen Goch. 1992 schied er als Oberstudienrat aus dem Schuldienst aus. Er wirkte weiterhin als Subsidiar in Liebfrauen Goch. 2004 wurde er zum Subsidiar mit dem Titel Pfarrer in St. Georg Goch ernannt. Seit seiner Emeritierung 2005 lebte er zunächst in St. Arnold Janssen Goch und seit 2016 in St. Peter und Paul Kranenburg.

Das Requiem für den Verstorbenen wird am 6. Oktober um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul, Kirchplatz 1, Kranenburg gefeiert. Im Anschluss erfolgt die Aussegnung. Ein Totengebet findet am 5. Oktober um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul Kranenburg statt.

Anzeige