Namen und Nachrichten

Pfarrer Paul-Günter Böcker-Schepers gestorben

Pfarrer Paul-Günter Böcker-Schepers ist am 14. Juli im Alter von 81 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer Paul-Günter Böcker-Schepers ist am 14. Juli im Alter von 81 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Böcker-Schepers wurde am 11. Oktober 1936 in Rees-Millingen geboren und empfing am 1. Mai 1969 in Rees-Millingen die Priesterweihe.

Zunächst übernahm er eine Kaplansstelle in Odorno San Mateo Apostol in Chile. Ein Jahr darauf wurde er Pfarrer in Rupanco/Puerto Octay San Pedro Apostol. Zum Kaplan in Osorno Heilig Herz wurde er 1977 ernannt. 1984 wurde er Pfarrer in Cancura/Osorno San Juan Nepomuceno und 1997 in Osorno San Mateo Apostol. Seit 2005 war er als Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer in St. Cosmas und Damianus, St. Katharina, St. Lambertus, St. Mariä Himmelfahrt und St. Vincentius in der Seelsorgeeinheit Rees, Rees-Bienen, Rees-Grietherbusch, Rees-Haffen und Rees-Mehr tätig. Im selben Jahr wurde er weiterhin zum Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer in St. Irmgardis Rees ernannt. Seit seiner Emeritierung 2012 lebte im Wohnstift St. Marien Kevelaer.

Das Seelenamt für den Verstorbenen wird am 24. Juli um 9 Uhr in der Pfarrkirche St. Maria Himmelfahrt, Kirchplatz 6, Rees gefeiert. Im Anschluss daran erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof Rees-Millingen.

Anzeige