Namen und Nachrichten

Pfarrer Paul Seesing gestorben

Anzeige

Pfarrer Paul Seesing ist am 2. März im Alter von 89 Jahren gestorben. Das teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Seesing wurde am 13. Juli 1933 in Kleve-Warbeyen geboren und empfing am 2. Februar 1960 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst war er als Kaplan in St. Ludgerus Sendenhorst-Albersloh und St. Maria Magdalena Geldern tätig. 1964 wurde er Präses der Kolpingfamilie. Die Übertragung der Pfarrstelle St. Martini Emmerich am Rhein erfolgte 1972. 1975 übernahm er die zusätzliche Aufgabe als Kreispräses der Kolpingfamilie sowie ab 1978 als Präses der Katholischen-Arbeitnehmer-Bewegung. Von 1979 bis 1995 war er außerdem Dechant im Dekanat Emmerich. 2004 wurde Seesing Vicarius Cooperator mit dem Titel Pfarrer in St. Christophorus Emmerich am Rhein und 2006 zusätzlich Pfarrverwalter in St. Johannes d. T. Emmerich am Rhein. Nachdem er 2008 die Ernennung zum Vicarius Cooperator in St. Johannes d. T. Emmerich am Rhein erhielt, wurde er im gleichen Jahr emeritiert.

Die persönliche Verabschiedung am Sarg ist am 10. März von 16 bis 18 Uhr in der St.-Martini-Kirche Emmerich am Rhein möglich. Um 18 Uhr findet dort ein Gedenkamt für den Verstorbenen statt. Die Beerdigung ist am 11. März um 10 Uhr. Anschließend wird das Requiem für den Verstorbenen in der Martinikirche gefeiert.

Anzeige