Namen und Nachrichten

Pfarrer Peter Lucas gestorben

Anzeige

Pfarrer Peter Lucas ist am 23. Juni im Alter von 74 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Lucas wurde am 31. Januar 1947 in Münster geboren und empfing am 20. Mai 1973 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst wirkte er als Kaplan in St. Joseph Ahaus, als Kanonikus in der Propsteikirche St. Remigius Borken und als Kaplan in St. Gudula Rhede. 1987 wurde er zum Pfarrer in Heilig Kreuz Recklinghausen-Süd ernannt. 1996 wechselte er als Pfarrer nach St. Joseph Münster. Ab 2002 übernahm er die Aufgabe als Krankenhauspfarrer am Augusta-Hospital in Isselburg-Anholt, wo er auch nach seiner Emeritierung 2011 lebte.

Das Auferstehungsamt ist am 2 Juli um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Joseph, Hammer-Straße, Münster. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Zentralfriedhof.

Anzeige