Namen und Nachrichten

Pfarrer Stefan Bagossy gestorben

Pfarrer Stefan Bagossy ist am 28. Januar im Alter von 74 Jahren gestorben.

 

Anzeige

Pfarrer Stefan Bagossy ist am 28. Januar im Alter von 74 Jahren gestorben. Das teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Bagossy wurde am 9. August 1944 in Ardud, Kr. Satu Mare/Rumänien geboren und empfing am 13. April 1969 in Alba-Iulia/Karlsburg die Priesterweihe.

Nach seiner Priesterweihe übernahm er zunächst Kaplansstellen in rumänischen Pfarreien. 1977 wurde er Pfarrer in Lazurei/Rumänien. Aushilfstätigkeiten in ungarischen Pfarreien übernahm er 1988. Ein Jahr darauf wurde er Vicarius Cooperator in Fürth. Seit 1991 wirkte er als Seelsorger für die Gläubigen der ungarischen Sprache im Bistum Münster. Inkardiniert in das Bistum Münster wurde er im Jahr 2009. 2010 folgte die Ernennung zum Pfarrer für die Gläubigen der ungarischen Sprache im Bistum Münster, Paderborn und Osnabrück. Seit seiner Emeritierung im Jahr 2014 lebte und wirkte er in Ungarn.

Am 3. Februar wird um 11 Uhr in St. Petronilla Münster-Handorf für den Verstorbenen gebetet.

Anzeige