Namen und Nachrichten

Pfarrer Udo Diepenbrock gestorben

Pfarrer Udo Diepenbrock ist am 2. September im Alter von 76 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer Udo Diepenbrock ist am 2. September im Alter von 76 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Er wurde am 21. Juli 1943 in Nordwalde geboren und empfing am 6. Juni 1976 in Münster die Priesterweihe.

Zunächst war er Kaplan in St. Georg Vreden und wurde 1980 Kaplan in St. Josef Warendorf. Vikar in St. Martin Herten-Westerholt wurde er 1984. In St. Bonifatius Dorsten-Holsterhausen wurde er 1986 zum Pfarrer ernannt. 1993 übernahm er die Aufgabe als Pfarrer in St. Josef Bocholt. Ein Jahr darauf wurde er zum Dechanten im Dekanat Bocholt ernannt. Die zusätzliche Aufgabe als Pfarrer in St. Peter und Paul Isselburg-Werth wurde ihm 1995 übertragen. Im Jahr 2000 wurde er zusätzlich für ein Jahr zum Pfarrverwalter in St. Laurentius v. Brindisi in Bocholt ernannt. Außerdem wurde er zusätzlich zum Rektoratsverwalter in Dreifaltigkeit Isselburg-Schüttenstein und erneut zum Dechant im Dekanat Bocholt ernannt.

2002 übernahm er die Aufgaben als Pfarrer in St. Josef und St. Peter und Paul sowie als Rektoratsverwalter in Dreifaltigkeit und Vicarius Cooperator in St. Ewaldi und St. Maria Trösterin in der Seelsorgeeinheit Bocholt-Süd. Ein Jahr darauf wurde er Pfarrer in der Seelsorgeeinheit St. Mariä Himmelfahrt und St. Pankratius Gescher und später leitender Pfarrer. Die Aufgaben des Definitors im Dekanat Borken übernahm er 2006. Ab 2013 war er als Pastor mit dem Titel Pfarrer in St. Martinus Greven tätig. Seit 2018 war er als Pastor mit dem Titel Pfarrer in St. Dionysius Nordwalde beschäftigt und wurde im selben Jahr emeritiert.

Nach der Abendmesse am 5. September um 19 Uhr in St. Dionysius Nordwalde wird für Pfarrer Diepenbrock gebetet. Ein Gedenkgottesdienst wird am 7. September um 18 Uhr in der St. Pankratiuskirche in Gescher gefeiert. Das Auferstehungsamt ist am  10. September um 14.30 Uhr in der St. Dionysiuskirche in Nordwalde. Die Urnenbeisetzung findet zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familien- und Freundeskreis statt. 

Anzeige