Namen und Nachrichten

Pfarrer Walter Rensing gestorben

Pfarrer Walter Rensing ist am 31. Mai gestorben.

 

Anzeige

Pfarrer Walter Rensing ist am 31. Mai gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Rensing wurde am 20. Oktober 1925 in Gronau geboren und empfing am 6. August 1952 in Münster die Priesterweihe.

Nach seiner Priesterweihe war er zunächst als Vikar in Cloppenburg und später in St. Marien Wilhelmshaven tätig. 1955 wurde er Kaplan in St. Nikomedes Steinfurt-Borghorst. Die Aufgaben als Religionslehrer am Städtischen Gymnasium und Subsidiar im St. Michael Marl übernahm er 1958. 1965 wurde er zum Präses am Collegium Johanneum Ostbevern ernannt. Als Pfarrer wirkte Rensing seit 1969 in St. Marien Lünen. Im darauffolgenden Jahr übernahm er die Aufgaben des Definitors im Dekanat Werne. 1976 wurde er im Dekanat Werne zum Dechanten ernannt. Diese Aufgabe übernahm er 18 Jahre. Seit seiner Emeritierung 2004 lebte und wirkte er weiterhin in Lünen.

Am 6. Juni wird der Sarg von 16 bis 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien Lünen aufgebahrt. Um 19 Uhr ist die Totenvesper. Die Eucharistiefeier ist am 7. Juni um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien Lünen. Im Anschluss daran erfolgt die Beisetzung auf dem katholischen Friedhof an der Alstedder Straße.

Anzeige