Namen und Nachrichten

Pfarrer Werner Badke gestorben

Pfarrer Werner Badke ist am 19. Januar im Alter von 86 Jahren gestorben.

Anzeige

Pfarrer Werner Badke ist am 19. Januar im Alter von 86 Jahren gestorben. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit. Badke wurde am 22. September 1933 in Münster geboren und empfing am 2. Februar 1960 in Münster die Priesterweihe.

Im selben Jahr übernahm er Aushilfstätigkeiten in St. Josef Beckum-Neubeckum und wurde zum Kaplan in Heilig Kreuz Bocholt ernannt. Nach vier Jahren wurde er Vikar in Heilig Kreuz Bocholt. Nach weiteren vier Jahren wurde er Kaplan in St. Dionysius Kerken-Nieukerk. Im Jahr 1972 wurde zum Pfarrer in St. Pankratius Dreinsteinfurt-Rinkerode ernannt. Die Aufgaben des Krankenhauspfarrers am Maria-Joseph-Hospital in Greven übernahm er 1973 und wurde dort Rektor der Hauskapelle. 1976 übernahm er die Pfarrverwaltung in St. Marien Cloppenburg-Bethen. Nach seiner Emeritierung im Jahr 2003 war er in der Seelsorgeeinheit St. Martinus, Hl. Schutzengel und St. Wendelin in Greven tätig.

Das Requiem für den Verstorbenen ist am 24. Januar um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Martinus in Greven. Anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof an der Saerbecker Straße.

Anzeige