Namen und Nachrichten

Pfarrer Winner wird emeritiert

Pfarrer Ludger Winner.
Pfarrer Ludger Winner.Foto: pbm

Der Pfarrer von St. Lamberti Münster, Ludger Winner, wird mit Wirkung vom 17. Juli 2017 emeritiert. Dies hat er am 6. Februar den Gremien der Pfarrei mitgeteilt.

Der 1943 in Neuenkirchen in Oldenburg geborene Geistliche wurde 1969 zum Priester geweiht.  1989 wurde er Pfarrer von St. Ludgeri Münster, im Jahr 2000 zusätzlich von St. Aegidii. Seit 2007 ist der 74-Jährige Pfarrer in St. Lamberti.

Parallel wirkte Winner unter anderem als Dechant und Definitor, als Referent für Akademikerarbeit und theologische Fortbildung der Akademiker im Bistum Münster sowie als Leiter des Referates Akademikerseelsorge in der Hauptabteilung Seelsorge des Bistums. Lange Jahre gehörte er außerdem dem Priesterrat an. Dies teilte das Bischöfliche Generalvikariat Münster mit.