Mehr als 1.000 Veranstaltungen

Programm für Katholikentag in Münster jetzt online

Das komplette Programm des Katholikentags in Münster steht ab heute online. Insgesamt umfasst das Programm mehr als 1.000 Veranstaltungen, teilte die Pressestelle des Katholikentags mit. Die Suche nach bestimmten Programmpunkten oder Mitwirkenden wird dem Nutzer über eine Suchmaske erleichtert.

Das komplette Programm auf der Internetseite des Katholikentags.

Das Online-Angebot umfasse alle Angaben zu den einzelnen Programmpunkten. Darunter eine kurze Beschreibung sowie Ort und Zeit der Veranstaltung. Unter dem Reiter „Mein Katholikentag“ können sich Nutzer ihr individuelles Programm zusammenstellen. Dieses steht nach Erscheinen der zugehörigen App auch auf dem Smartphone während des Katholikentags zur Verfügung.

Gedruckte Ausgabe erscheint Ende März

Das gedruckte Programmheft wird den Angaben zufolge ab Ende März in bundesweit etwa 30 Vorverkaufsstellen kostenlos erhältlich sein. Gegen eine Versandgebühr sendet es die Geschäftsstelle auch zu: Anfragen dazu werden per E-Mail info@katholikentag.de oder Telefon 0251 70 377 300 entgegengenommen. Wer sich bereits angemeldet hat und bei der Anmeldung angab, dass er ein Programmheft wünscht, bekommt es in den nächsten Wochen kostenfrei zugeschickt.