HEILIGE

Assisi: So viele Menschen wollten die Reliquien des Heiligen Franz sehen

Anzeige

Die Reliquienverehrung in Assisi geht nach einem Monat zu Ende. Wie viele Pilgernde kamen und was zum Abschluss geplant ist.

Von KNA

Nach einem Monat endet am Sonntag die große Reliquienverehrung in der Basilika des Heiligen Franz in Assisi. Wie die dortigen Franziskaner am Donnerstag mitteilten, wird Kardinal Matteo Zuppi am Sonntagnachmittag den Abschluss-Gottesdienst zu der ungewöhnlichen Großveranstaltung in Assisi feiern. Zuppi ist Vorsitzender der Italienischen Bischofskonferenz und Erzbischof von Bologna.

Vor dem feierlichen Gottesdienst, der auch live gestreamt und im Fernsehen übertragen wird, ist eine Pressekonferenz geplant. In ihr wollen die Franziskaner nach einem Monat Reliquienausstellung Bilanz ziehen. Seit dem 21. März kamen bisher täglich rund 10.000 Menschen in die Basilika San Francesco in Assisi, um die sterblichen Überreste des Heiligen Franz zu sehen und dort zu verweilen.

Anzeige

Komplet - der Abend-Newsletter von Kirche+Leben

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN



Mit Ihrer Anmeldung nehmen Sie die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.