Anzeige
Komm in den Login KLup
___STEADY_PAYWALL___

Namen und Nachrichten

Seelsorgeteam ist für ganz Ahaus tätig

Anzeige

Stefan Jürgens, leitender Pfarrer in St. Mariä Himmelfahrt Ahaus und St. Mariä Himmelfahrt Alstätte-Ottenstein, wird leitender Pfarrer aller drei Ahauser Pfarreien. Michael Berning, Pfarrer in St. Andreas und St. Martinus Ahaus, wird zum 28. Februar auf seine Pfarrstelle verzichten und zum Pastor mit dem Titel Pfarrer für alle Pfarreien in Ahaus ernannt. Die Einführung von Jürgens ist für den 5. März geplant. Der Gottesdienst soll gleichzeitig ein Dankgottesdienst für Michael Berning sein.

Auch die weiteren in der Pastoral tätigen Seelsorgerinnen und Seelsorger von St. Andreas und St. Martinus werden dann für alle drei Pfarreien ernannt. Die Seelsorgerinnen der beiden St.-Mariä-Himmelfahrt-Pfarreien werden wiederum auch für St. Andreas und St. Martinus ernannt, so dass das gesamte Seelsorgeteam nun für ganz Ahaus zuständig sein wird. Dies teilte die Bischöfliche Pressestelle Münster mit.

Drucken
Anzeige